Massagen in Aachen

Individuelle Massagen

Der Name verrät es schon: Die Massageform, die wir anbieten, ist ganz auf unsere Klienten und ihre jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Daher verwenden wir keine festgelegten Griffabfolgen, sondern orientieren uns an dem, was wir in der individuellen Körperstruktur sehen und ertasten.

An wen richtet sich unser Angebot?
Individuelle Massagen sind für Menschen bestimmt, die den Selbstheilungskräften ihres Körpers vertrauen und diese aktivieren möchten. Unserer Erfahrung nach besitzt jeder Körper seine eigene Intelligenz. Das Ziel unserer Massagen ist, Gewebe, Muskeln und Organe so anzusprechen, dass sie zu ihrem natürlichen Zustand zurückkehren. Dabei wenden wir, je nach Klient, sowohl sanfte als auch kräftige Griffe an, arbeiten jedoch grundsätzlich nicht mit drastischen Griffen, die den Körper in eine bestimmte Richtung „zwingen“ wollen. Wer der Überzeugung ist, dass eine Massage unangenehm bis schmerzvoll sein muss, um zu wirken, ist daher bei uns nicht an der richtigen Adresse.

Weniger kann mehr sein
Die Idee zu diesen Massagen hat sich aus den Massagen entwickelt, die wir selbst über die Jahre hinweg bekommen haben. Dabei hatten wir manchmal das Gefühl, dass die Griffe zwar professionell und gekonnt angewendet wurden, aber nicht so recht zu uns und unseren persönlichen Bedürfnissen passten. Im schlimmsten Fall war die Massage unangenehm, da starker Druck auf Schmerzpunkte ausgeübt wurde. Uns fiel auf, dass unser Körper in diesen Fällen mit einem Gegendruck reagierte und sich gegen die Berührung sträubte. Da uns selbst jedoch wichtig ist, uns schon bei der Massage so weit wie möglich wohlzufühlen, legen wir auch bei unseren Klienten großen Wert auf diesen Aspekt. So massieren wir gerade verspannte Körperzonen zunächst eher sanft, damit der Körper Vertrauen schöpft und weich wird. Zwischendurch gehen wir immer wieder zu anderen Körperstellen, die nicht verspannt sind, um dem Körper Pausen zu gönnen und für ein Wohlgefühl zu sorgen. Unser Ziel ist, den Körper ganzheitlich zu massieren und verspannte und entspannte Zonen so zu integrieren, dass er wieder als Einheit wahrgenommen wird.